Der kleine Elch und seine Freunde kommen dich besuchen!

Liebe Kinder!

"Freundschaft ist mehr wert als Gold und Geld. [...] Für wahre Freundschaft musst du aber auch echt was tun, damit sie funktioniert."

Mit diesen Worten begrüßt die Schauspielerin Asli Bayram die Kinder auf der ersten Seite des Kinderbuches "Willst du vielleicht mein Freund sein?".

 

Im Frühjahr 2012 entwickelten Kinder und Jugendliche in einem Active Learning Workshop die Idee zu diesem Buch über wahre Freundschaft und dass man niemals aufgeben soll.

Nun kommen die Comicfiguren in Kindergärten und in die Klassenzimmer der Grundschulen.

Active Learning e.V. hat eine spannende Lesung für Kindergartenkinder sowie für Kinder der Grundschulklassen 1 bis 4 entwickelt.

Bei der kindergerechten Lesung geht es neben der Vorstellung des Buches hauptsächlich um das Thema Freundschaft. Die Kinder werden hierbei aktiv in die Lesung einbezogen und nach ihren eigenen Vorstellung "Was an Freundschaft wichtig ist?" befragt. 

Zum aktiven Teil gehört aber auch ein Malspiel, welches nochmals spielerisch den Wert einer wahren Freundschaft wiederspiegelt. 

Die Autoren, welche die Lesungen durchführen sind pädagogisch geschult und freuen sich auf den Besuch bei den Kindern und auf viele Fragen rund um das Thema Freundschaft.

Zum Abschluss der Lesung wird ein signiertes Kinderbuch im Kreise der jungen Zuhörer verlost. Damit es aber nicht nur einen Gewinner gibt, erhalten alle Kinder noch ein kleines Elch-Geschenk. 

 

Kostenlose Lesung buchen

Sie sind Erzieherin oder Lehrerin?

Kontaktieren Sie uns und vereinbaren Sie eine Lesung für Ihre Kinder.

 

Termine: nach Rücksprache

Zeitraum: vormittags (08:00 Uhr - 13:30 Uhr)

Dauer der Lesung: 45 Minuten

Teilnehmerzahl: max. 25 Kinder 

Kosten: keine

Ort: Lesungen können im Umkreis von Bensheim (+10 km stattfinden)

Erzieherinnen und Lehrerinnen erhalten für Ihre Gruppe/Klasse ein Erinnerungsfoto.

 

 Kontakt:

E-Mail: verein@remove.this.active-learning.de   /   Telefon: 06255 - 2385

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.