21.11.2016

Active Learning feiert seinen Paten Christoph Metzelder

Seit über mehr als drei Jahren erfreut sich Active Learning an der Kooperation mit der Christoph Metzelder Stiftung. Der Stifter, ehemals Fußball-Nationalmannschaftsspieler und derzeit SKY-Experte, zählt dabei zu einem der tragenden Unterstützer und Paten des in der Bergstraße tätigen Vereins. Gemeinsam hat man in Vergangenheit bereits viele soziale Projekte in die Wege geleitet und freut sich stets darüber, sich einander zum alljährlichen Stiftungs-Event wiederzusehen. Anlässlich des 10. Jubiläums und des 36. Geburtstag des Stifters fand die Veranstaltung unter dem Motto „Unter Freunden Feiern“ in Essen statt. 

Im Mittelpunkt des Abends stand vor allem der soziale Gedanke als das Rückgrat einer gut funktionierenden Demokratie. Neben zahlreichen prominenten Gästen, konnten sich die Vereinsgründer von Active Learning aber auch über Anwesenheit von in Vergangenheit gewonnenen Freunden und Unterstützer des Projektes freuen. 

„Der Verbund an Menschen, die alle etwas gutes bewirken wollen, ist eine wirklich tolle Sache“, resümiert Yves Lerchl, 2.Vorsitzender, rückblickend auf den gelungenen Abend. 

Auch sein Bruder Hauke Lerchl zeigt sich begeistert: „Christoph hat uns stets geholfen und ist ein wirklich auf dem Boden gebliebener Typ. Es ist schön zu wissen, dass man mit seinem sozialen Engagement nicht alleine ist und auch andere für eine bessere Gesellschaft kämpfen.“

Auch die Active Learning Kinder haben ihrem Paten in Form einer Videobotschaft gratuliert, welche am Stiftungsevent vor allen Gästen wie auch Jens Lehmann, Christian Keller, Arne Friedrich und Sebastian Kehl ausgestrahlt wurde. 

„Ich bin wirklich überwältigt von der Jubiläums-Gala. Viele Emotionen, tolle Gäste und eine Party unter Freunden. Die Erfolgsgeschichten der Kinder treiben mich jeden Tag aufs Neue an“, so der Stiftungsgründer Christoph Metzelder.

Der Verein Active Learning bedankt sich nochmals bei seinem Paten und freut sich auf eine gemeinsame Zukunft.

< Zurück