27.12.2012

Betreuer des Jahres

Nachdem alle Kinder und Jugendlichen von Active Learning Anfang Dezember abgestimmt hatten, steht nun das Ergebnis fest: Ericson Ribeiro ist Gesamtsieger und damit "Betreuer des Jahres 2012".

Der Erfolg des Brasilianers ist eine kleine Sensation, da er kein deutsch spricht und sich mit den Kindern nur auf englisch unterhält. Es ist seine positive Art mit den Kindern und Jugendlichen umzugehen, gibt der Pressesprecher Henrik Lerchl zu bedenken. Sprache ist für Kinder kein Hindernis einen Menschen kennen zu lernen. Ericson Ribeiro hat durch sein Ehrlichkeit und Freundlichkeit die sprachliche Distanz überwunden und daher haben ihn die Kinder und Jugendlichen verdient zum "Betreuer des Jahres" gewählt.

Auf die Plätze 2 und 3 kamen bei den Betreuern Daniel Herle und Torben Schütz. Beide Studenten zeichneten sich in diesem Jahr durch eine hohe Bereitschaft aus, die Kinder und Jugendlichen zu motivieren - sei es in der Lernphase oder im Sport.

Bei den Betreuerinnen erhielt Kiara Sweeney die meisten Stimmen, musste sich am Ende jedoch dem Gesamtsieger Eriscon Ribeiro geschlagen geben. Den 2. Platz belegte Mona Handschuch, dicht gefolgt von Viktoria Kanarski und Eisa Afzal die gemeinsam den 3. Platz belegten. Alle vier Betreuerinnen haben in diesem Jahr unheimlich viel geleistet und waren immer für die Kindern und Jugendlichen da.

Es gibt bei dieser Wahl jedoch keine Verlierer. Alle Betreuerinnen und Betreuern (das aktuelle Team umfasste mehr als 25 engagierte Betreuer/innen) erhielten recht viele Stimmen.

Die Kinder und Jugendlichen sowie der Verein bedanken sich ganz herzlich bei Euch (dem Active Learning-Team) für diese tolle Arbeit.

 

< Zurück