03.05.2012

Brasilien - Reise in eine andere Welt

Der Betreuer Benedikt Limp arbeitete 5 Monate in einem Kinderheim im Süden Brasiliens. Dort betreute er schwierige Kinder aus "schicksalhaften Lebensverhältnissen". Er half den Kindern und motivierte sie Sport zu treiben sowie Musik zu machen.

Nach der Zeit im Heim, ist er über die größten Wasserfälle der Welt in Foz de Iguaçu nach Rio de Janeiro gereist, von dort in die Tiefen des Amazonas Regenwaldes (Piranhas, Flussdelphinen, Krokodilen, Faultieren und Taranteln sind ihm hierbei begegnet) und über Salvador de Bahia, die bunte Kolonialstadt, ging es dann zurück nach Deutschland.

In einer spannenden Fotoshow stellt Benedikt Limp seine "Reise in eine andere Welt" den Teilnehmerinnen und Teilnehmern von Active Learning vor.

Termine: 18. Juni (14:00 Uhr, GSS) und 21. Juni (15:00 Uhr, Schillerschule)

< Zurück