20.11.2017

Halloween-Monster tun Gutes

Burg Frankenstein ist seit Jahren Veranstalter des größten Halloween-Spektakels in Europa. Mit vielen Attraktionen herrscht auf der Burg eine einmalig gruselige Atmosphäre.

Die professionellen Verkleidungen des Monster-Personals sind atemberaubend, und die selbstgebauten Bühnen versetzen den Besucher in eine Fantasiewelt, die nicht nur für Erwachsene, sondern auch für Familien eine lustige wie erlebnisreiche Zeit versprechen.

Erfolgreiche Kooperation

Erneut durften nun Kinder und Jugendliche von Active Learning als VIP-Gäste an dem Event teilnehmen. "Mit Burg Frankenstein und Herrn Gerhard haben wir seit mehreren Jahren eine tolle Kooperation. Derartige Erlebnis-Spenden sind für Kinder einfach einzigartig", so Yves Lerchl, zweiter Vorsitzender von Active Learning.

"Alle Kinder wollten noch eine zweite Runde im Irrgarten drehen und hatten sichtlich Spaß beim Erschrecken und erschreckt werden", so Henrik Lerchl, der ebenfalls den Fängen zweier Werwölfe nicht entkommen konnte: "Es ist einfach fantastisch zu sehen, wie viel Freude dieses Erlebnis bei seinen Besuchern hinterlässt." Neben dem eigentlichen Programm wurden die Kinder an einem umfangreichen Büfett mit vielen kulinarischen Köstlichkeiten versorgt.

Gänsehaut und Gruselstimmung

"Für uns ist es wichtig, dass wir den Kindern beim Familientag einen unvergesslich schönen Tag bereiten", resümierte Sebastian Gerhard, der gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Denise Weigel ein großer Fan und Freund des sozialen Konzepts von Active Learning ist.

Vor allem die vielen Dämonen, Hexen, Zombies, Clowns und weitere Gruselmonster sorgten bei allen Teilnehmern für Begeisterung und Gänsehaut: "Ich wollte unbedingt nochmal durch den Irrgarten rennen, das hat einfach so viel Spaß gemacht!", berichtete die zehnjährige Madeleine.

Auch ihre Freundinnen Laura und Nimka waren begeistert: "Das war ein toller Tag. Die Monster waren richtig angsteinflößend und wir haben viel geschrien und sind weggerannt."

Der Verein Active Learning, der seit seiner Vereinsgründung im Jahr 2010 nunmehr etwas mehr als 10000 Jugendliche aus der Region erreichen konnte, kümmert sich stets darum, dass die Teilnehmer des Projektes neben dem wöchentlichen Regelablauf weitere kreative Aktivitäten wahrnehmen können.

Dazu gehört seit vergangenem Jahr etwa auch das Futsal-Projekt des Vereins, die Active Dragons. "Wir spielen aktuell gut mit in der Futsal-Verbandsliga in Hessen. Wir laden deshalb gerne alle, die es interessiert, ein, unser erstes Heimspiel zu besuchen, das am Samstag (4.) um 12.30 Uhr in der Lautertalhalle Elmshausen stattfinden wird", so Hauke Lerchl, Vorsitzender des Vereins und Trainer des Teams.

 

 

< Zurück