12.04.2016

Tierschutzprojekt kommt gut an

Das preisgekrönte Konzept von Active Learning e.V. verbindet ein kostenloses gemeinsames Mittagessen mit Lernen und Sport. Doch umfasst der aktive Wirkungsbereich des Vereins noch weitaus mehr Bereiche, um Kindern und Jugendlichen bei ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu helfen.

Tolles Projekt der Azubis der Sparkasse Starkenburg 

Vier Azubis hatten für die Kinder und Jugendlichen von Active Learning eine Fahrt zum Erlenbacher Bergtierpark organsiert. „Viele der teilnehmenden Kinder haben selbst keine Tiere zuhause, sei es aus zeitlichen oder räumlichen Gründen. Da Tiere jedoch eine sehr positive Auswirkung auf Kinder und ihre Entwicklung haben und durch ihren Wirkungsgrad sogar so manche Krankheitsbilder mindern oder gar völlig heilen können, haben wir uns über die Durchführung des Projektes sehr gefreut“, so der 1. Vorsitzende Hauke Lerchl. „Die Resonanz der Kinder war riesig. Die Kinder waren von den Tieren gar nicht mehrwegzubekommen.“

Neben dem Besuch des Bergtierparks durften die Teilnehmer an diesem Projekttag auch an einem Workshop vom Hessenforst teilnehmen. Hier erfuhren die Kinder interessante Dinge über ihre Umwelt und darüber, dass Tierschutz alle Menschen etwas angeht. „Ich habe nicht gewusst, dass es warme und kalte Bäume gibt. Das war mir neu. Ich finde es auch toll, wie sich der Bergtierpark für seine tierischen Bewohner einsetzt“, so das Feedback des 14-jährigen Nico. 

Eine Schnitzeljagd im Wald rundete den tollen Projekttag ab. 

 

 

< Zurück