Christoph Metzelder Stiftung

Christoph Metzelder war einer der ersten Paten des Projektes nach der Vereinsgründung von Active Learning e.V. im Jahr 2010. Seither unterstützt der ehemalige Fußballprofi und Nationalspieler mit seiner Stiftung das Projekt mit viel Begeisterung und Fürsorge. „Ohne die Hilfe von Christoph wäre das Projekt heute noch nicht soweit“, so die Gründer des Vereins.

Die Kinder von Active Learning mögen Christoph sehr. So treffen Sie ihn bei seinen Besuchen vor Ort oder bei den Ostercamps immer mal wieder persönlich an. Er hat einen guten Draht zu den Kindern und wenn ihn eine Kinderschaar fragt, ob er mit ihnen Fußballspielen könne, so ist er immer gleich dabei. Seine Motivation für den Sport hat ihn bereits als aktiven Profisportler ausgezeichnet und diese Motivation gibt er nun durch seine Stiftungsarbeit an bedürftige Kinder und Jugendliche weiter.

Gemeinsam mit der Sky Stiftung unterstützt die Christoph Metzelder Stiftung das Projekt „Active Learning“ sowie das Flüchtlingsprojekt „Gemeinschaft schafft Hoffnung“ und trägt somit zu einem größeren demokratischen Miteinander in Deutschland bei.