Team des Monats

Willkommen zu einem ganz besonderen Highlight von Active Learning - dem spannenden Wettbewerb "Team des Monats". Bei diesem Wettbewerb kannst du mit deinen Freunden als Team in der Sportphase, bei Workshops oder Events antreten und durch tolle Leistungen (sportlich und Fair-Play) an der Liga teilnehmen.

So funktioniert´s: In der Sportphase oder an Turnieren spielst du  gegen andere Teams. Alter und der Ausgang der Spiele sind dabei Nebensache. Wichtig ist nur, dass du mit deinem Team zeigst, dass Sport Spaß machen kann und dass das "Miteinander" im Vordergrund steht. 

In der Ranking Tabelle kannst du dann sehen, wie gut dein Team zur Zeit ist. Fair-Play-Punkte werden eingerechnet.

Wer wird am Ende ganz oben stehen? Eines der Fußball-, eines der Basketball- oder doch eines der Tanz-Teams? Es bleibt bis zum letzten Spieltag spannend! Gespielt wird in der Regel über den Zeitraum von zwei Monaten.  

Die Ranking Tabelle wird stets aktualisiert. Das neue "Team des Monats" wird auf dieser Webseite bekannt gegeben.

Hinweis: Diese Seite wird aktuell überarbeitet!

Juni 2019

Team des Monats: Starke Lernteams
Begründung lesen

Im Monat Juni haben die Lernteams ganze Arbeitet geleistet. Ein großer Dank gilt hier den Betreuerinnen und Betreuern, welche die Teilnehmer mit allen Kräften bei den Hausaufgaben und Übungen für die bevorstehenden Arbeiten unterstützt haben. 

Mai 2019

Team des Monats: Team mit Vanessa
Begründung lesen

Im Monat Mai wurde das Team mit unserer Patin Vanessa zum Team des Monats gewählt. Die Kids hatten viel Spaß. 

April 2019

Team des Monats: Geschwister-Team
Begründung lesen

Im April wählen wir das Geschwister-Paar Andoena und Albina zum Team des Monats. Beide haben eifrig an den Camps von Active Learning teilgenommen und am Ende einen tollen Schulabschluss erreicht. Auch wenn es nicht immer einfach war, so haben diese beiden Mädchen immer zusammengehalten. 

März 2019

Team des Monats: Montag-Lerngruppe
Begründung lesen

Montags nutzen derzeit eine ganze Menge Kinder und Jugendliche das Angebot von Active Learning in der Geschwister-Scholl-Schule Bensheim. Ob in der Lernphase oder beim Sport - jeder ist aktiv dabei.  

Februar 2019

Team des Monats: Dominik und Anas
Begründung lesen

Die beiden Freunde lernen immer zusammen bei Active Learning. Auch im Sport stehen die beiden Jungen Seite an Seite. Den nachfolgenden Wurf - im Anschluss an dieses Foto (blind nach hinten) - verwandelten die Jungen! Sportlich!

Januar 2019

Team des Monats: Dragons Bergstraße
Begründung lesen

Die Dragons Bergstraße spielen die bisher beste Saison der Vereinsgeschichte. Teamwork und der soziale Zusammenhalt sind der Grund für diese tolle Leistung. 

November/Dezember 2018

Team des Monats: Dragons Bergstraße
Begründung lesen


In den Monaten "November/Dezember" wurde das Futsal-Team zum Team des Monats gewählt. Das Team hat trotz Rückschläge oder Verluste nie aufgegeben und war stets ein Vorbild für die Kinder und Jugendlichen von Active Learning. 

September/Oktober 2018

Team des Monats: Betreuer-Team Montag
Begründung lesen

In den Monaten "September/Oktober" wurde das Montag-Betreuer-Team zum Team des Monats gewählt. Die Kids hatten jede Menge Freude am Lernen und beim Sport. 

Juli/August 2018

Team des Monats: Bildungs- und Erlebniscamp-Team
Begründung lesen

In den Monaten "Juli/August" wurde das Camp-Team zum Team des Monats gewählt. Ihr habt euch in der Woche in Finnland vorbildlich verhalten. 

Mai/Juni 2018

Team des Monats: Tennis-Projekt
Begründung lesen

In den Monaten "Mai/Juni" wurde das Tennis-Projekt zum Team des Monats gewählt. Super tolles Verhalten und viel Einsatz. Wir sind stolz auf euch. 

März/April 2018

Team des Monats: Team Donnerstag
Begründung lesen

In den Monaten "März/April" wurde das Team Donnerstag zum Team des Monats gewählt. In der Sportphase wurde ein Fitness-Training angeboten, bei welchem alle Teilnehmer tapfer und engagiert mitgemacht haben. 

Januar/Februar 2018

Team des Monats: Siegfriedschule
Begründung lesen

In den Monaten "Januar/Februar" möchten wir den Einsatz vieler ehemaliger Active Learning-Teilnehmer der Siegfriedschule ehren. Sie kämpfen für ihren guten Abschluss und bewerben sich derzeit um Ausbildungsplätze. Ihr habt bereits jetzt schon "Großes" erreicht. Das Active Learning-Team ist stolz auf euch. 

November/Dezember 2017

Team des Monats: Fan-Club Active Dragons
Begründung lesen

In den Monaten "November/Dezember" haben wir den Dragons-Fan-Club zum Team des Monats gewählt. Er habt das toll organisiert und das Team unterstützt. Großes Lob - besonders an Nico!

September/Oktober 2017

Team des Monats: Donnerstags-Team
Begründung lesen

In den Monaten "September/Oktober" erhält das Donnertsags-Team die Auszeichnung zum Team des Monats. Ihr habt ganze Arbeit geleistet!

Juli/August 2017

Team des Monats: Montags-Team
Begründung lesen

In den Monaten "Juli/August" erhält das Montags-Team die Auszeichnung zum Team des Monats. Großes Lob an alle Beteiligten für die tolle Arbeit. Es wurden prima Lernerfolge erzielt. 

Mai/Juni 2017

Team des Monats: Turnier-Team
Begründung lesen

In den Monaten "Mai/Juni" erhält das Turnier-Team 2017 die Auszeichnung zum Team des Monats. "Fairplay geht vor" war das Motto. 

März/April 2017

Team des Monats: Dragons
Begründung lesen

In den Monaten "März/April" erhalten die Dragons die Auszeichnung "Team des Monats". Innerhalb von nur einem Jahr hat sich ein tolles Team geformt, dass zueinander hält und sich gemeinsam der Herausforderung stellt. "Vorbilder sein", heißt das Motto.

Januar/Februar 2017

Team des Monats: Young Dragons
Begründung lesen

In den Monaten "Januar/Februar" erhalten die Young Dragons die Auszeichnung "Team des Monats".

Oktober/November/Dezember 2016

Team des Monats: Umwelt-Gruppe
Begründung lesen

In den Monaten "Oktober/November/Dezember" erhält die Umwelt-Gruppe die Auszeichnung "Team des Monats".


Juli/August/September 2016

Team des Monats: Donnerstags-Team
Begründung lesen

In den Monaten "August/September" gewinnt der Donnerstag-Termin von Active Learning den Titel "Team des Monats". An diesem Tag treffen zwei Projekte (Active Learning und Gemeinschaft schafft Hoffnung) in der Sportphase aufeinander und machen gemeinsam Sport.  

Zum Team des Monats gehören: Alle Teilnehmer/innen dieses Tages

Mai/Juni 2016

Team des Monats: Event-Team
Begründung lesen

"Mai/Juni" haben wir das gesamte Event-Team zum Team des Monats erklärt. Der Event Active Friends Social Award ist super toll verlaufen und hat viele Gäste, Leser und Bürger begeistert. Es gab so viele positive Rückmeldungen. Der Event wurde in nicht einmal 3 Monaten auf den Weg gebracht. Eine solche Leistung schafft man nur mit einem super Event-Team. Obwohl wir alle keine Profis im Event-Management sind, so führte es zu einem tollen Ergebnis. Einen herzlichen Dank an das Event-Team 2016.  

Zum Team des Monats gehören: Alle Mitwirkenden (30 Betreuer, Ehrenamtliche und Freunde)

März/April 2016

Team des Monats: München-Gruppe
Begründung lesen

In den Monaten "März/April" wurden die Teilnehmer des Ostercamps zum Team des Monats gewählt. Die Betreuer Yves Lerchl und Elizabeth Fischer begleiteten die sechs Teilnehmer/innen nach München. Die Fahrt verlief sehr positiv und wurde zu einem echten und unvergessenen Highlight. 

Zum Team des Monats gehören: Marie, Lena, Sarah-Lea, Vievienne, Patrick K. und Berk

Januar/Februar 2016

Team des Monats: DaZ & Intensiv-Team
Begründung lesen

In den Monaten "Januar und Februar" wurde das DaZ & Intensiv-Team zum Team des Monats gewählt. Die Betreuer und die Teilnehmer geben sich sehr viel Mühe und wir sind alle stolz, dass wir gemeinsam an dieser besonderen Art der Integration arbeiten. 

Zum Team des Monats gehören: alle Betreuer und Teilnehmer des DaZ & Intensiv-Teams 

November/Dezember 2015

Team des Monats: Active Learning-Team
Begründung lesen

In den Monaten "November und Dezember" wurde das Betreuer-Team zum "Team des Monats" gewählt. Die jungen Betreuerinnen und Betreuer leisten nicht nur das gesamte Schuljahr hinweg gute Arbeit, sondern kümmerten sich nun auch vor Weihnachten intensiv um die Integration der vielen Flüchtlingskinder. 

Zum Team des Monats gehören: Das gesamte Betreuer-Team

September/Oktober 2015

Team des Monats: Halona und Frau Elisabeth Lerchl
Begründung lesen

In den Monaten "September und Oktober" wurde Halona und ihre Begleiterin Frau Elisabeth Lerchl ausgewählt. Halona erreichte nach einer 2-jährigen Therapiehundeausbildung ihre Zulassung. Nun ist sie offiziell der Pädagogische Begleithund von Active Learning e.V.! Wir gratulieren. 

Zum Team des Monats gehören: Halona und Frau Elisabeth Lerchl

Juli/August 2015

Team des Monats: Foto-Team
Begründung lesen

In den Monaten "Juli und August" ist das Foto-Team hervorzuheben. Habt ihr toll gemacht und euch gut vorbereitet. 

Zum Team des Monats gehören: Leon, Sarah-Lea, Mohammed, Matthias, Enes und Aylin 

Mai/Juni 2015

Team des Monats: Schiller-Team
Begründung lesen

In den Monaten "Mai und Juni" ist das aktive Schiller-Team auf den obersten Tabellenplatz geklettert. Glückwunsch. 

Zum Team des Monats gehören: Oliver, Leon, Stefan und Tamara.

März / April 2015

Team des Monats: Feriencamp-Team Hamburg
Begründung lesen

In den Monaten "März und April" haben wir uns für das Feriencamp-Team entschieden. Es war ein super schönes Erlebnis in Hamburg und die Jugendlichen haben sich unheimlich toll und vorbildlich verhalten.

Zum Team des Monats gehören: Utku, Mohammad, Fahim, Mathias, Dawit, Patrick und Jan.

Januar / Februar 2015

Team des Monats: Ballsport
Begründung lesen

In den Monaten "Januar und Februar" haben wir uns für das Team "Ballsport" entschieden. Der Betreuer Marcel Ehret leitete die Kinder und Jugendlichen durch viel Einsatz und Engagement an.

Zum Team des Monats gehören: Bisar, Martin, Marcel, Amalia, Alp-Eren und Tamara

Oktober / November / Dezember 2014

Team des Monats: Basketball-Workshop
Begründung lesen

In den Monaten "Oktober, November und Dezember" haben wir uns für das Basketball-Team entschieden. Die Gruppe bewies beim Basketball-Workshop in der Odenwaldschule viel Fair-Play!

Zum Team des Monats gehören: Patrick G., Janice, Lena, Michelle, Annika, Leon, Oliver, Patrick K., Bisar, Matthias, Amaila und Stefan. 

August / September 2014

Team des Monats: Fußball-Projekt
Begründung lesen

Im Monat August und September haben wir uns für das Fußball-Projekt entschieden.

Zum Team des Monats gehören: Alle Teilnehmer/innen von Active Learning

Mai / Juni 2014

Team des Monats: Box-Projekt
Begründung lesen

Im Monat Mai und Juni haben wir uns für das Box-Team entschieden. Die Gruppe zeigte ein super Fair-Play und großen Teamgeist.  


Zum Team des Monats gehören: Sofia, Jennifer, Leon, Bisar, Matthias, Marvin, Souheil, Marie, Tim und Stefan.

März / April 2014

Team des Monats: Active Learning
Begründung lesen

Im Monat März und April haben wir eine Ausnahme gemacht und ein Team außerhalb der Liga zum "Team des Monats" gekührt. Erneut nahm Active Learning mit einem ausgewählten Team an einem Turnier der Odenwaldschule teil. 

Das Hallenturnier war ein großer Erfolg - und wurde mit Platz 2 belohnt.


Zum Team des Monats gehören: Jasheel, Marvin, Utku, Berk, Müslüm, Nikolay, Ömer Cepi, Florian Wimmer und Henrik Lerchl.

Januar / Februar 2014

Team des Monats: Seahawks
Begründung lesen

Auch der erste Titel im Jahr 2014 gehört den Seahawks. Diesmal war es jedoch sehr knapp.
Die Big Buffalos landeten nämlich nur mit einem Punkt hinter den Seahawks.

Die nächsten beiden Monate dürften daher viel Spannung versprechen.


Zum Team des Monats gehören: Enes, Anujan, Patrick, Hr. Wimmer

November / Dezember 2013

Team des Monats: Seahawks
Begründung lesen

Erneut holen sich die Seahawks den Titel. Durch eine tolle Teamarbeit halten sie die größten Konkurrenten deutlich auf Abstand. Vor allem durch eine sehr faire Spielweise und gute Technik beeindruckte das Team die Zuschauer.

Eine Besonderheit sollte man noch erwähnen. Der Spieler Utku brachte bereits 4 Teams zum Titel "Team des Monats". Nun folgte sein 5. Titel. Wir gratulieren.


Zum Team des Monats gehören: Utku, Marvin, Benny, Kabiro, Patrick

August / September 2013

Team des Monats: White Sharks
Begründung lesen

Die White Sharks holen sich erneut den Titel in der Kategorie "Team des Monats". Mit mehr als 8 Punkten Vorsprung sicherte sich das Team den ersten Platz. 

Das Team dominiert stets den Spielverlauf, spielte fair und überzeugte durch eine sehr gute Teamleistung in den Sportarten Fußball und Basketball. 
Zum Team des Monats gehören: Tristan, Gianni, Rainer, Utku, Simon, Jonas

April / Mai 2013

Team des Monats: Tanz- und Musikgruppe
Begründung lesen

In den Monaten April und Mai hat sich die Tanz- und Musikgruppe von Active Learning ganz besonders positiv hervorgehoben. Unter der Leitung von Frau Kanarski, Frau Kuzyuk (beide Tanz) und Frau Sweeney (Musik) hat sich die Gruppe innerhalb von nur wenigen Monaten zu einem festen Bestandteil der Sportphase entwickelt. Mehr als 10 Kinder und Jugendliche (meist Mädchen aber auch ein paar Jungen) nehmen dieses besondere Sport- und Musikangebot wöchentlich wahr. 

Die Kurse finden montags und mittwochs im Rahmen von Active Learning statt. Geplant ist ein erster großer Auftritt beim nächsten Event activeFRIENDS und ein eigenes Musikvideo.

Ihr gebt euch jede Woche sehr viel Mühe und habt gemeinsam auch eine Menge Spaß. Ihr seid daher verdient zum "Team des Monats" gewählt worden. Hezlichen Glückwunsch!


Zum Team des Monats gehören: folgt

Februar / März 2013

Team des Monats: Active Learning
Begründung lesen

Im Monat Februar (März) haben wir eine Ausnahme gemacht und ein Team außerhalb der Liga zum "Team des Monats" gekührt. Aufgrund eines wirklich tollen Verhaltens (Fair-Play) jedes einzelnen Spielers und einer guten Teamleistung, hat die Active Learning e.V.-Auswahl diese Auszeichnung mehr als verdient.  

Das Hallenturnier war ein großer Erfolg - Dank Euch!


Zum Team des Monats gehören: Jasheel, Rainer, Anujan , Marvin, Ricardo, Kevin, Utku, Berk, Müslüm, Timucin, Jose, Deniz, Ameerjan, Tim und Benjamin.

Dezember 2012 / Januar 2013

Team des Monats: White Sharks
Begründung lesen

Die White Sharks sind zum ersten Mal "Team des Monats". Aufgrund guter Teamarbeit konnten sie die Teams der Siegfriedschule (Piranhas und Red Indians) sowie den Sieger des Vormonats (Hurricanes) auf Abstand halten.

Das Hockey-Team bestand aus sechs motivierten Spielern.

Zum Team des Monats gehören: Jennifer, Alina, Rainer, Tim, Serife, Giovanna

November 2012

Team des Monats: Hurricanes
Begründung lesen

Drei Monate kämpften die Hurricanes bereits um die begehrte Krone. Nun hat es endlich geklappt. Die Hurricanes konnten den amtierenden Rekordmeister - die Seahawks - auf Platz zwei verdrängen. Auch wenn es am Ende sehr eng wurde, da der Abstand auf Platz 2 nur einen Punkt ausmachte, sind die Hurricanes verdient "Team des Monats November".

Zum Team des Monats gehören: Tim, Anujan, Rainer, Johannes, Ameerjan

Oktober 2012

Team des Monats: Seahawks
Begründung lesen

Bereits im Mai holten die Seahawks den Titel und auch im Monat Oktober haben es die jungen Seahawks erneut geschafft, am Monatsende ganz oben in der Tabelle zu stehen. Mit 5 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten, die Hurricanes, setzte sich das Team von Kapitän Utku in der Sportart Fußball durch.

Zum Team des Monats gehören: Utku, Jonas, Sefa, Ameerjan

September 2012

Team des Monats: Yellow Snakes
Begründung lesen

http://www.active-learning.de/uploads/tx_vierwdranking/yellow-snakes.png

Team des Monats wurde das Basketball/Volleyball-Team " Yellow Snakes". Über drei Wochen zeichnete sich ein spannender Zweikampf an der Tabellenstpitze zwischen dem amtierenden Meister "Grey Senators" und dem jungen Team der "Yellow Snakes" ab. Am letzten Spieltag fiel dann die Entscheidung (wir hatten auf unserer Facebook-FAN-Seite berichtet) zu Gunsten der Snakes. Der Kapitän des Sieger-Teams Berk freute sich sehr über den Erfolg seiner Mannschaft.

Zum Team des Monats gehören: Berk, Pablo, Rainer, Jasheel, Patrick A. und Yasal

August 2012

Team des Monats: Grey Senators
Begründung lesen

http://www.active-learning.de/uploads/tx_vierwdranking/grey-senators.png

Team des Monats wurden die Grey Senators. Das Team setzte sich im spannenden Abschlussturnier gegen seine Kontrahenten durch. Auch wenn die Teamleistung der Grey Senators super war, so sollte man an dieser Stelle die Spieler Jan R. und Tristan K. als "besonders motivierte Spieler" nochmal extra loben.

Zum Team des Monats gehören: Jan, Tristan, Herr Limp, Frau Jährling, Frau Kacar

Juni 2012

Team des Monats: Green Dragons
Begründung lesen

Team des Monats wurden die Green Dragons. Das Team trat jeden Mittwoch im Fußball an. Durch viel Motivation gelang es ihnen, die Tabellenführung gegenüber den Seahawks und Unicorns zu behaupten.

Zum Team des Monats gehören: Tim, Alain, Andreas

Mai 2012

Team des Monats: Seahawks
Begründung lesen

Team des Monats wurden die Seahawks. Montags trat das Team in der Sportart Fußball an und konnte sich mit guten spielerischen Akzenten gegen die anderen Teams durchsetzen.

Zum Team des Monats gehören: Emanuel, Utku, Sefa, Mehmet und Sarec.   

Januar 2012

Team des Monats: African Lions
Begründung lesen

Motiviert ging das Team der Lions von Jasheel, David, Selman, Berkan und Utko in den Wettbewerb. Sportlich sah es zunächst sehr gut aus, konnte man doch zu Beginn gegen den Rivalen mit 3:0 gewinnen. Im Fairplay sah es anfangs nicht so erfreulich aus und so verschenkte man unnötige Punkte an den Rivalen, der sich nie aufgab und durch ein vorbildliches Fairplay auch wieder in den Wettbewerb zurückfand. In Woche zwei gab es ein Unentschieden, in Woche drei jedoch wieder einen deutlichen Sieg. Die entgültige Enscheidung fiel am letzten Spieltag es Wettbewerbes. Die Lions benötigten nur noch einen Punkt um den ersten Platz zu sichern. Auch wenn man mit 2:3 gegen die gut spielenden Falcons verlor, so reichte diese Niederlage dennoch zur Meisterschaft und zum zum verdienten Titel "Team des Monats Januar 2012".