20.04.2014

Erfolgreiche Teilnahme belohnt vorbildlichen Zusammenhalt

Auch im Jahr 2014 nahm man wieder am Fußball-Turnier der Odenwaldschule teil.  Diesmal trat man mit einer gemischten Mannschaft an. Die jüngsten Spieler waren gerade einmal 12 Jahr alt.

Mit großer Freude fuhr man also nach Ober Hambach um dort gegen vier weitere Teams anzutreten. Die Internat-Mannschaften waren deutlich älter und sogar teilweise mit Spielern aus den Abiturjahrgängen besetzt.

Anfangs hatte das junge Team von Active Learning e.V. viel Respekt vor den körperlich überlegenen Gegnern. Im Laufe des Turniers gewöhnte man sich jedoch an die Herausforderung und überzeugte mit Fair-Play und Spielvermögen.

Auf diese Weise schloss man die Hinrunde als Tabellenführer ab.

Am zweiten Turniertag musste man sich dann doch dem starken Abiturjahrgang der ODW-Schule geschlagen geben und belegte somit letztlich Platz 2.

< Zurück