17.12.2012

Toller Erfolg - EVENT activeFRIENDS

Ein Abend mit vielen Premieren!

Einen solchen Erfolg hätten sich die Veranstalter nicht träumen lassen. Mehr als 350 Gäste kamen zum EVENT activeFRIENDS in den Bensheimer LUXOR Filmpalast.

Moderator Martin Härtel empfing die Gäste und führte durch einen spanenden Abend.  Den Auftakt machte der GSS-Chor unter der Leitung von Viola Unger, Dirk Apfel und Claudia Nauth, bevor Landrat Matthias Wilkes und Susanne Schäfer von GGEW AG die Veranstaltung mit einem Grußwort eröffneten.

Die Spannung stieg, als Fußballstar Thomas Kraft (in Begleitung seiner Frau Denise) in den Kinosaal eingefahren kam. Der sympathische Bundesligaprofi war extra aus Berlin angereist, um den Kindern und Jugendlichen an diesem Abend eine Freude zu bereiten. 

Der Torwart von Hertha BSC Berlin lies es sich dann auch nicht nehmen, dem Publikum das neue Kinderbuch von Active Learning e.V. vorzustellen. Mit viel Humor erzählt Thomas Kraft die Geschichte des kleinen Elches der einen Freund sucht und auf seinem Weg viele verschiedene Tiere kennenlernt. am Ende erkennt er, was wahre Freundschaft ausmacht. Das Buch ist ab sofort auch im Handel erhältlich.

Captain Jack Sparrow und weitere bekannte Filmfiguren gehörten ebenso zum Programm wie Newcomer Nicolas Sturm, der erst vor kurzem noch zu Gast in der Harald Schmidt Show war. 

Als Vorgruppe traten Joyleen Büttner und Can Turan auf, die ebenfalls großen Beifall bekamen.

Das Finale bildete eine interessante Verlosung, bei der es u.a. ein signiertes Trikot sowie Handschuhe von Thomas Kraft, einen signierten Handball der Topmannschaft der Berlin Füchse sowie eine signierte Basketballhose von NBA-Star Dirk Nowitzki gab.

Im Anschluss an die Veranstaltung, durften sich die Gäste noch den Kinofilm "Der Hobbit" anschauen.

Das EVENT activeFRIENDS war ein großer Erfolg. Thomas Kraft, Martin Härtel und Nicolas Strum waren sich einig, ein solch schönes Event verdient eine Fortsetzung.

Leider konnten die drei wohl wichtigsten Personen - die Familie Hennig aus Berlin - aus gesundheitlichen Gründen nicht am Event teilnehmen. Die Familie Hennig gehört zu den Hauptsponsoren und unterstützte das Projekt von Anfang an mit viel Engagement und Begeisterung.

 

Presseartikel und Event-Fotos sowie Imagefilm

< Zurück