19.04.2019

Knigge-Regeln für den Berufseinstieg

Interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Vereins Active Learning e.V. konnten nun erstmals ein besonderes Seminar zum Thema „Knigge-Regeln für den Alltag und Berufseinstieg“  besuchen. Der gemeinnützige Verein, der seit Jahren in Kooperation mit Bergsträßer Schulen Kinder und Jugendliche bei ihrer Persönlichkeitsentwicklung unterstützt, konnte mit der Knigge-Trainerin Katja Di Carlo einen echten Profi auf dem Gebiet „Knigge-Regeln“ gewinnen.

Dabei ist sich der Verein sicher, dass ein gepflegter und höflicher Umgang einen wichtigen Bestandteil in unserer gesellschaftlichen Interaktion mit anderen Menschen beinhaltet.

 „Gerade Kindern und Jugendlichen geben Verhaltensregeln erst einmal eine gewisse Sicherheit im Umgang mit unseren Mitmenschen. Somit kann ich viel sicherer und souveräner auf andere zugehen und muss nicht erst in der Situation überlegen wie ich mich gekonnt und respektvoll meinem Gegenüber verhalte“, erklärt die Knigge-Trainerin Katja Di Carlo.

< Zurück