17.11.2012

Neuer Standort Siegfriedschule Heppenheim

Die Siegfriedschule Heppenheim kommt nun als dritter Standort an der Bergstraße hinzu. Ermöglicht wurde diese Standorterweiterung durch die Software AG Stiftung, die den Aufbau und die Umsetzung des Konzeptes in Heppenheim unterstützt.

Bei der Siegfriedschule handelt es sich um eine Schule für Lernhilfe. Ab November 2012 werden dort die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklasse auf den Schulabschluss vorbereitet.

Schulleiterin Frau Wiemer-Horchler sieht in dieser Kooperation mit Active Learning eine gute Chance, die Jugendlichen im letzten Schuljahr nochmal zu motivieren und ihnen damit die Möglichkeit zu geben, den Wechsel auf eine weiterführende Schule zu schaffen.

Neben einem gemeinsamen Mittagessen und einer intensiven Lernphase, können sich die Schülerinnen und Schüler in der Sportphase auf ein interessantes Sportangebot freuen.

(Foto Quelle: www.echo-online.de)

< Zurück