14.12.2021

Sebastian Rode wird neuer Pate

Im Sommer diesen Jahres gehörte Active Learning e.V. mit seinem
neuen Konzept „Personal Coaching“ zu den Gewinnern des Hessischen
Landespräventionspreises. Im Rahmen der Verleihung lernte man den sympathischen Fußball-Profi, Sebastian Rode, kennen. Der Mannschaftskapitän von Eintracht Frankfurt ist nicht nur auf dem Platz als echte Persönlichkeit bekannt, sondern engagiert sich auch außerhalb des Platzes seit 2012 tatkräftig als Botschafter des Hessischen Landespräventionsrates. Dabei möchte er junge Menschen
überzeugen, welche Bedeutung Werte wie Toleranz, Gewaltlosigkeit und Respekt vor anderen Menschen für das gesellschaftliche Zusammenleben haben. „Wir haben uns riesig gefreut, dass Sebastian auf der Preisverleihung die Laudatio zu unserem Projekt gehalten hat. Dass er dann noch Pate unseres Vereines wird, damit hätten wir natürlich nicht gerechnet und sind unheimlich stolz darauf“, so der Vorsitzende von Active
Learning, Hauke Lerchl.
„Wahnsinn, dass er jetzt unser Pate ist. Ich habe ihn schon oft im Fernsehen gesehen. Er gibt nie auf und kämpft immer bis zur letzten Minute“, schwärmt die 13-jährige Samantha, die bereits seit ihrer frühen Kindheit Eintracht-Fan ist. „Wir alle drücken Sebastian für die weitere Saison die Daumen, wünschen ihm viel Gesundheit und noch ein paar schöne Tore“, ergänzt Lerchl.

Die Kinder freuen sich schon auf die erste Begegnung mit Sebastian Rode.

 

Foto: Jan Hübner

< Zurück