27.01.2013

Sonderpreis für beispielhafte Jugendarbeit im Sport

Vier Ideen und Nachwuchskonzepte wurden vom Olympische Club Starkenburg (OCS) in Heppenheim im Halben Mond prämiert. Einer der Preisträger ist der Verein "Active Learning" aus Lindenfels. Ausgezeichnet wurden zudem der Reiterverein an der TU Darmstadt, die Schule am Sportpark in Erbach und die Turnabteilung des SV Hahn.

Prinz Albert II. von Monaco, Schirmherr des OCS, hat einen Pokal für den Sieger gestiftet.  Die vier Einrichtungen erhalten überdies künstlerisch gestaltete Urkunden des Bergsträßer Malers Hans Borchert.

Um das Preisgeld für beispielhafte Jugendarbeit - gestiftet von der Volksbank eG Darmstadt Kreis Bergstraße - bewarben sich Vereine und Schulen aus den Kreisen Bergstraße, Odenwald, Darmstadt-Dieburg und Groß-Gerau.

Mit dem Jugendpreis 2012 würdigt der OCS Initiativen, die sich besonders um Kinder und Jugendlichen bemühen, die noch nicht Vereinsmitglieder sind oder den Schulsport nur in begrenztem Maße wahrnehmen. Die Jury unter dem Vorsitz von Hans Baumgartner, Erster Vorsitzender des OCS und Silbermedaillengewinner im Weitsprung der Olympischen Spiele 1972 in München, bewertete eine Vielzahl innovativer Beispiele.

Quelle: Bergsträßer Anzeiger

Pressebericht (Vorbericht) lesen / Pressebericht lesen

 

 

 

< Zurück