01.08.2019

Stiftung und Stadt fördern Projekt für Kinder und Jugendliche

Ein Haus für Sport und vieles mehr! Die ersten Veranstaltungen im neuen Gebäude von Active Learning - dem House of Sports & Inspirations -  haben bereits stattgefunden. Nun geht es im letzten Schritt an die Fertigstellung der Ausschlage, bevor das Projekt offiziell eingeweiht werden kann. 

„Es war ein langer Weg bis hierher, wo wir heute stehen“, erklärt Elisabeth Lerchl, als sie herzlich die Stiftungsmanagerin von der Sparkassenstiftung Starkenburg, Andrea Helm, und den Bürgermeister von Lindenfels, Michael Helbig, im neuen Vereinshaus von Active Learning begrüßt.  Das neue Vereinsprojekt, das sogenannte „House of Sports & Inspirations“, befindet sich in Lindenfels und soll nun den wöchentlichen Regelablauf des Konzepts nachhaltig ergänzen.

Dem Verein geht es dabei vor allem darum, die individuelle Arbeit am Kind noch weiter intensivieren zu können. So bietet er neben seinem Lern-Sport-Angebot an den Schulstandorten der Geschwister-Scholl-Schule Bensheim und der Schillerschule Auerbach, ab dem kommenden Schuljahr nun auch eine Vielzahl an ganz besonderen Workshops an. Diese sollen sich u.a. mit besonders wichtigen Gesellschaftsthemen beschäftigen, eine Vielzahl an sozialen Kompetenzen abdecken, aber auch abwechslungsreiche Nachhilfe-Angebote oder gar ein Personal Coaching für Schülerinnen und Schüler bieten.

Für die Fertigstellung der Außenanlage sucht der Verein dringend Spenden und Helfer, sodass ein kindergerechter Spiel- und Erlebnisbereich in der Natur entstehen kann. 

Spendenkonto:

Sparkasse Starkenburg
IBAN DE48 5095 1469 0007 0119 20
BIC HELADEF1HEP

< Zurück