06.07.2020

Tolle Erfolge junger Menschen

Ein sehr schwieriges Schuljahr geht nun zu Ende und auch Active Learning verabschiedet sich in die Sommerpause.

"Wir sind froh, dass wir es ohne die Vereinsaufgabe in die Sommerpause geschafft haben", so der Vorsitzende Hauke Lerchl. 

Dem Verein fehlen erhebliche Gelder um sein soziales Engagement und seine Angebote für Kinder und Jugendliche weiterhin (in der gewohnten Form) anbieten zu können. Corona-Zuschüsse und finanzielle Hilfen gibt es leider aktuell nicht, da sich der Verein noch nicht im Minus befindet. "Wir stehen kurz davor, dass unsere soziale Arbeit in Gefahr ist. Einschränkungen mussten wir leider schon hinnehmen. Dennoch geben wir nicht auf und werden - bis zum letzten Cent - unseren Kindern und Jugendlichen helfen", so Lerchl weiter. 

Die große Motivation und das Durchhaltevermögen des Vereins überträgt sich auch auf dessen Teilnehmer. So wurden in diesem Schuljahr wieder viele Erfolgsgeschichten geschrieben. Es konnten tolle Hauptschul- und Realschulabschlüsse - trotz der Corona-Pandemie - erreicht werden. Eine besonders schöne Erfolgsgeschichte schrieb zudem der Teilnehmer Phlipp, welcher nun sein verdientes Fachabitur in der Tasche hat. 

Wir gratulieren allen Absolventen zu den tollen Leistungen.

 

 

< Zurück