08.05.2017

Spendenläufer ist aktiv

Active Learning-Läufer sammelt aktiv Spenden für hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche aus der Region

Bereits seit mehreren Monaten bereitete sich Sebastian Gerhard auf den Halbmarathon in Frankfurt vor. Sebastian Gerhard, Gastronom und Eventmanager auf der Burg Frankenstein, ist seit Jahren ein Befürworter und Unterstützer des Lern-Sport-Konzeptes von Active Learning. „Ich sehe immer wieder die vielen tollen Aktivitäten des Vereins und das tolle soziale Engagement, das dahinter steckt. Als ich den Verein und seine Mitarbeiter näher kennenlernte, wurde mir bewusst, wie viel diese Menschen für das Gemeinwohl der Gesellschaft tun und wie dringend jeder Euro bei dieser tollen Präventionsarbeit benötigt wird. Auch wenn der Verein bundesweit bekannt ist, so kämpft er monatlich buchstäblich ums Überleben und gibt den letzten Cent für bedürftige Kinder und Jugendliche an der Bergstraße aus“, erklärt Gerhard. „Ich möchte diese soziale Arbeit nicht nur loben sondern selbst aktiv werden“, so Gerhard weiter. Aus diesem Grund zog er sich Laufschuhe an und sprach Freunde, Bekannte und Firmen aus der Region an, die ihm für jeden gelaufenen Kilometer eine Spende zur Verfügung stellen, die dann an die Kinder und Jugendlichen von Active Learning übergeben werden.

Der Vorsitzende Hauke Lerchl begleitete den Spendenläufer nach Frankfurt bis vor dir Tore der Commerzbank Arena und war sichtlich beeindruckt: „Es ist schon ein tolles Gefühl zu sehen, wie die Läufer am Ende in die Arena einlaufen und sich mit aller Willenskraft über die Ziellinie werfen. Wir danken Sebastian Gerhard ganz herzlich für diese tolle Idee. Wenn wir gemeinsam aktiv werden, können wir viel mehr für die Region erreichen.“ 

< Zurück