21.11.2016

Treffen mit Frankenstein

Der Veranstalter des europaweit größten Halloween-Spektakels lud eine Gruppe von Kindern und Jugendlichen des Bensheimer Vereins Active Learning auf die Burg Frankenstein bei Darmstadt-Eberstadt ein. 

Als VIP-Gäste erhielten die Teilnehmer eine besondere Burg-Führung durch die Pressesprecherin Petra Kämmerer. Neben einem Büfett mit vielen kulinarischen Köstlichkeiten durften sich die Active Learning-Kinder darüber hinaus auch auf den gruseligen Burg-Rundweg begeben, auf dem viele Monster nur darauf warteten, die jungen Gäste zu erschrecken. 

"Viele der Monster sahen sehr gruslig aus und einmal habe ich mich auch vor einem Werwolf erschreckt, der sich hinter mir angeschlichen hatte", so die 16-jährige Aylin, "aber es hat einfach total viel Spaß gemacht." Dämonen, Hexen, Zombies, Frankenstein und weitere Gruselmonster sorgten bei allen Teilnehmern für Begeisterung und Gänsehaut zugleich. 

"Mir hat es unheimlich viel Spaß gemacht. Viele der Monster waren auch gerne bereit, mit sich ein Selfie machen zu lassen. Im Gegenzug habe ich mich auch einmal auf die Streckbank von Dr. Frankenstein legen dürfen", meinte der 17-jährige Patrick. 

Die Verantwortlichen von Active Learning freuten sich über einen tollen Ferien-Camptag der besonderen Art für die Kinder und Jugendlichen. 

Der Verein, der sich seit mittlerweile mehr als fünf Jahren an der Bergstraße um Kinder und Jugendliche kümmert und ihnen durch unterschiedliche Aktivitäten und Angebote bei ihrer Persönlichkeitsentwicklung hilft, nahm das großzügige Angebot des Halloween-Veranstalters dankbar an. 

"Die Idee kam von Sebastian Gerhard, dem das soziale Engagement des Vereins unheimlich gut gefällt", so der Vorsitzende Hauke Lerchl, "wir haben uns riesig gefreut, als plötzlich VIP-Tickets für die Veranstaltung im Briefkasten lagen." 

Für die Kinder und Jugendlichen von Active Learning war der Besuch der Burg Frankenstein ein absolutes Highlight. "Eigentlich bin schon ein bisschen schüchtern und stehe nicht so gerne im Mittelpunkt. Als wir das coole Gruppenfoto mit Frankenstein und dem Clown gemachte haben, stand ich - ohne es zu merken - vor 300 Zuschauern, die uns alle mit einem Lächeln beobachteten. Das war ein tolles Gefühl und hat mir Selbstvertrauen gegeben", bemerkte die 15-jährige Marie.

< Zurück